Die Jury: unabhängig und interdisziplinär



Anke Bridge Haux

LGT Bank Switzerland




 





Bramwell Kaltenrieder

Berner Fachhochschule / Exploit Management Advisory

Bramwell Kaltenrieder ist seit Ende der 90-er Jahre in führenden Positionen im Internet-Business tätig – unter anderem bei Pixelpark, Goldbach Interactive und als Mitglied der Konzernleitung der Goldbach Group. Heute ist er als Professor für Digital Business und Innovation an der Berner Fachhochschule sowie als Management Consultant bei Exploit aktiv. Bramwell Kaltenrieder war bisher Jury-Präsident vom «Swiss Digital Transformation Award» von «Best of Swiss Web».

Berner Fachhochschule   Exploit Advisory






Christophe Nicolas

Kudelski Group

Christophe Nicolas received a BSc and Master's in Computer Science at the Swiss Federal Institute of Technology in Lausanne and a MBA (Hons) from IMD in Lausanne. He has been with the Kudelski Group since 1996 and has held positions with Nagracard, Nagravision and is the Founder of Kudelski Security. Currently he is Senior Vice-President and Group Chief Information Officer of the Kudelski Group and Member of the Management Board and in charge of overall information strategy, enterprise digital transformation and corporate security. Since 2019, he is also Group Head of Corporate Real Estate Management. Since 2020, Nicolas is member of the Executive Committee of DigitalSwitzerland, and is also member of the IEEE Computer Group.






Claudia Lienert

SWITCH

Claudia Lienert engagiert sich seit mehr als zwei Jahrzehnten für die Digitalisierung und die Zusammenarbeit in der IT- und Transportbranche. Seit März 2023 verantwortet sie als Head of Community Management bei SWITCH die Entwicklung von Geschäftsbeziehungen mit der Schweizer Bildungs-, Forschungs- und Innovationsgemeinschaft. Gemeinsam mit diesen Communities und Partnern bereitet sie den Weg in eine sichere digitale Zukunft. Vor ihrer Tätigkeit bei SWITCH bekleidete sie Führungspositionen bei den SBB, unic und Altran und absolvierte einen Executive Master of Business Administration an der University of Strathclyde.

 

www.switch.ch/





Marcus Dauck

Ringier Schweiz

Marcus Dauck verantwortet seit August 2022 den Bereich Mediatech & Services der Ringier AG.
Darüber hinaus ist er Senior Advisor der Schweizer Login-Allianz "OneLog" und Vorstandsmitglied des Swiss IT Leadership Forums.
Zuvor war er Chief Information Officer der Ringier AG, sowie der Ringier Axel Springer Media AG in CEE und Mitglied der Geschäftsführung der Dreamlab AG, dem digitalen Technologiehub von ONET.pl in Krakau, Polen. Seine Laufbahn begann bei Axel Springer SE in Hamburg, wo er für die kommerzielle und redaktionelle ICT-Welt des Medienunternehmens zuständig war. Später folgten Beratungsmandate für Medienhäuser in Indien, Dubai und Zypern im Bereich Technologie- und Prozessentwicklung. Kernthemen der folgenden Jahre waren Aufbau und Effizienz von konvergenten digitalen Newsrooms und Operational Excellence.



www.ringier.ch/de





Pascal Kaufmann

Mindfire

Der Neurowissenschaftler Pascal Kaufmann ist Unternehmer und Gründer der Mindfire Gruppe und von Starmind. Nach dem Masterstudium der Neurowissenschaften und Wirtschaft an der ETH Zürich und der Northwestern University in Evanston, IL USA, war er Teil des bahnbrechenden Teams, das die ersten Cyborgs entwickelte. Im Jahr 2010 gründete er die Starmind AG, welche Echtzeit-Netzwerke entwickelt und künstliche Gehirne für Unternehmen produziert. Das Mindfire Programm vernetzt Millionen von Gamers weltweit und fokussiert diese auf das Rennen um Künstliche Intelligenz.



www.mindfire.global/





Reto Vogt

Inside IT

Reto Vogt ist seit September 2021 Chefredaktor von Inside IT. Er ist seit 20 Jahren leidenschaftlicher Journalist und interessiert sich nebst IT, Computern, Digitalisierung und Politik auch für Fussball.

 





Alain D. Bandle

GiG - great idea group






Alexander Corin

Associate Consultant, Bain & Company






Andreas Schuth

Primeo Energie

Primeo Energie





Anna Breckwoldt

Credit Suisse

Anna Breckwoldt verantwortet die digitalen Business Development Aktivitäten im Schweizer Breitengeschäft der Credit Suisse und engagiert sich als Sparring Partner für Start-Ups und Social Entrepreneuers in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Partnerschaften und Digital Sales.





Barbara Jasch

Berufsbildung Zürich

Berufsbildung Zürich





Brigitte Sommer

ADROIT






Dalith Steiger

SwissCognitive






Daniel Gahlinger

Migros-Genossenschafts-Bund






Daniel Kravtschenko

Zoom






David Yenicelik

Skilllab






Dr. Beat Bühlmann

Multi-VR



/images/MediaDir/BeatBuehlmann_JUry.jpg





Dr. Florian Hamel

AXA XL






Dr. Marc Holitscher

Microsoft






Dr. Matthias Michel

Ständerat Kanton Zug

Ständerat Kanton Zug





Dr. Peter Hogenkamp

Scope Content AG






Dr. Stefan Pleisch

Zurich Insurance Company






Geri Moll

Abraxas Informatik

Geri Moll schloss sein Studium als dipl. Ing. HTL an der ZHW ab. Nach zwei Jahren bei der SLM, der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik, stieg er bei Noser AG in Winterthur ein.1991 übernahm er die Leitung der damals umfirmierten Noser Engineering AG. Seither baute er das Unternehmen zu einem der führenden Dienstleistungs-Unternehmen in der technischen Informatik aus. 2006 schloss er sein Studium als Executiv-MBA an der HSG ab. Dank seinem Wissen deckt er ein breites Technologie- und Branchenspektrum ab.

www.noser.com





Ioannis Martinis

Coop Rechtsschutz






Jochen Decker

SBB






Jörg Halter

OCHA






Jürg Unterweger

RaiseNow






Karin Frick

Gottlieb Duttweiler Institut

Gottlieb Duttweiler Institut





Lucas Nicolussi

Stadt Uster






Luciana Vaccaro

HES-SO Fachhochschlue Westschweiz






Marc Uricher

Unicef Schweiz






Marina Laube

Monitor Deloitte






Markus Maurer

Pädagogische Hochschule Zürich






Martin Fabini

ti&m






Matthias Hégelé

Accenture






Moira Barbuti

UBS






Myriam Reinle

SWIC Digital Gateway AG






Nicolas Kaufmann

sfb Bildungszentrum






Nicolas Noth

BlueGlass






Prafull Sharma

PwC

Prafull is PwC Switzerland's Cloud and Digital Leader with over 20 years of experience as a key advisor in technology strategy, data management, and cloud transformation. Specialising in M&A engagements, he consults C-level executives across banking, insurance, and high-tech industries. He is passionate about new ways of working and making digital transformation a reality in an agile setup for global and large organisations.





Prof. Dr. Andreas Brandenberg

Hochschule Luzern (HSLU)






Prof. Dr. Damian Borth

Universität St. Gallen






Reto Gutmann

Abraxas






Reto Schmid

ELCA Informatique SA

Nach seinem Abschluss als Ingenieur der Grafischen Industrie begann Reto Schmid seine Karriere als Unternehmensberater in der Medienbranche. Seinen Traum von Führungsverantwortung und Unternehmertum realisierte er sich als CIO und Mitglied der Konzernleitung der Basler Mediengruppe für die er auch internationale Joint-Venture Projekte initiierte und leitete. In späteren Funktionen als Country-Manager und COO von Firmen wie Pixelpark (Schweiz) AG, METAGroup und Gartner war er ein Wegbegleiter des ersten Internet-Booms. Seit 2009 ist Reto Schmid als Geschäftsführer und Business Area Manager in internationalen Beratungsunternehmens tätig. Er verfügt über ein ausgedehntes nationales und internationales Netzwerk von Kontakten.

www.elca.ch





Roland Brechbühl

Stadt Bern






Roland Kühne

CH Media AG






Rolf Bischofberger

Switzerland Global Enterprise

Rolf Bischofberger hat heute die Federführung der Switzerland Global Enterprise Export Promotion im Rahmen des Bundes-Stabilisierungs-Programms und der Entwicklung der neuen Export-Plattformen für Cleantech, Medtech, Architektur, Technik und Gesundheit. Er begann seine Karriere in der IT vor mehr als 20 Jahren im Bereich der Versicherungen. In seinen verschiedenen Rollen als IT-Projekt- und Programm-Manager und als Mitglied des Management-Teams führte er Globus-Banking-Software sowie die Einführung des Call Centers und der IT-Systeme von Zurich Connect und Swissline. Als Gruppen Executive und Programm-Direktor war er verantwortlich für den Bau und Betrieb einer umfassenden SAP-Plattform für die Winterthur Versicherungen. Nach der Übernahme der Winterthur durch die AXA Gruppe im Jahr 2006 leitete er die Entwicklung und das Management der AXA Group Solutions Schweiz. Im Jahr 2001 absolvierte er ein Executive MBA HSG Programm in Business Engineering.

www.s-ge.com





Sabine Bachmann

UBS






Samuel Berger

Witena






Samy Liechti

Blacksocks AG

Der E-Commerce-Pionier Samy Liechti gründete 1998 nach dem HSG-Studium die Firma Blacksocks (Sockenabo), deren CEO er bis heute ist. Samy Liechti war bisher als Jurymitglied in der Kategorie «Business» von «Best of Swiss Web» tätig.
 



www.blacksocks.com





Simon Streule

SIX


 






Werner Scherrer

Zürcher Lehrbetriebsverband ICT






Amael Parreaux-Ey

Resilio






Barbara Dravec

DINAcon






Hannes Gassert

DINAcon






Markus Tiede

DINAcon






Matthias Stürmer

DINAcon






Nino Müller

DINAcon